E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
E-Mail

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0 21 56 / 49 59-0

Das Ehrenamt Rückwärts hat einen Preis gewonnen Vorlesen

18. Dez 2021

10.000 Euro von der Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Im Bereich Willich ist immer was los. Einmal in der Woche fahren Klienten aus Wekeln Essen der Willicher Tafel zu Menschen, die es selbst nicht mehr abholen können. Die Wäsche der ganzen Lebenshilfe wird eifrig gepatcht. Der Hof des Kindergartens gefegt und vieles mehr.
Auch in Anrath ist man aktiv geworden. Handtücher falten, Beete im Ort pflegen, Büroarbeit – es gibt so viele Dinge, die Klienten erledigen können. Sie werden gebraucht, fühlen sich sehr wertgeschätzt und lieben ihren „Job“.

Da wäre doch eine ganz besondere Würdigung für das Ehrenamt Rückwärts des Bereich Willich besonders schön. Also haben wir uns für einen Preis beworben:
Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt. Das klingt doch nach was ganz Großem. Und es war richtig viel Geld im Topf. Da hieß es Daumen drücken.

Und es schienen viele Daumen gedrückt worden zu sein, denn das Ehrenamt Rückwärts hat gewonnen! 10.000 Euro Preisgeld kommen nun uns zu Gute. Das ist unglaublich toll und alle Beteiligten können mächtig stolz sein!

Wir haben auch schon angestoßen und viele Ideen machten die Runde, was man von dem Geld machen kann. Das ging von einem Zimmer voll Sekt kaufen, über frühstücken gehen bis hin zu einem Auto kaufen. Ja, 10.000 Euro sind in der Tat viel Geld!

Drum nochmals, herzlichen Glückwunsch, ihr macht tolle Arbeit und jeder freut sich über euer „Ehrenamt“, denn ihr seid eine große Hilfe.

Da kann man nur sagen „Weiter so“, denn jeder kann was!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen